Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Podestplätze für Wyss und Marty

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Wochenende fanden unter idealen Bedingungen auf der Pferdesportanlage von Bulle verschiedene Springprüfungen für Nachwuchs- und regionale Reiter statt.

Am Sonntag kamen die Prüfungen R115 bis R125 zur Austragung. Die Hauptprüfung wurde von Daniele Capoferri Haenni (Prez-vers-Noréaz) vor Hans Wyss (Courlevon) gewonnen. In der R120-Prüfung klassierten sich mit Jonas Marty (Nesslera, 2.), Hans Wyss (4.), Aline Zahnd (Bösingen, 5.) und Adrian Klaus (Überstorf, 7.) gleich vier Deutschfreiburger in den ersten sieben Rängen. Bei den regionalen Kategorien klassierte sich im R100 Sophie Horst (Bösingen) im fünften Rang und in der R105-Prüfung Bruno Schwaller (Düdingen) auf Grandesse im sechsten Rang unter 68 Teilnehmern.

Starker Sensler Nachwuchs

In der ersten Stilprüfung sicherte sich Lea Berger (Düdingen) auf Rocky de Lustorf CH mit sehr guten 79 Punkten den ersten Rang. Auf Platz zwei platzierte sich die weitere Düdingerin Dominique Schwaller auf Grandessa, die ebenfalls 79 Punkte realisierte, aber eine etwas längere Zeit für den Parcours benötigte. Der Sieg in der zweiten Stilprüfung ging ebenfalls an eine Senslerin, nämlich an Christina Riedo (Wünnewil) auf der 10-jährigen Stute Lorianca CH mit der Tageshöchstwertung von 80 Punkten. Den vierten Rang belegte Laura Berger (Pierrafortscha) auf Jolie Mome du Theil. bs

Meistgelesen

Mehr zum Thema