Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Delley nur von Bürge geschlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am zweiten Tag des Europacups Gewehr 300m in Thun haben die Schweizer Schützen den Dreistellungswettkampf dominiert. Marcel Bürge siegte vor dem punktgleichen Claude-Alain Delley aus Saint-Aubin.

Der Dreistellungswettkampf verlief bis am Schluss spannend. Der Däne René Christiansen lag lange Zeit nach Verlustpunkten gerechnet in Führung. Doch in der letzten 10er-Passe stehend (95) zeigte er Nerven und landete schliesslich mit 1167 Punkten auf Rang 3. Zweiter wurde mit einem starken Stehendprogramm (388) der Freiburger Claude-Alain Delley. Er totalisierte 1169 Punkte, musste wegen der geringeren Anzahl Innenzehner (43) aber den Sieg Marcel Bürge überlassen. Der Ostschweizer schoss über alles gesehen sehr solid und realisierte bei gleicher Punktezahl 54 Innenzehner. Der Jurassier Olivier Schaffter mit 1161 Punkten und der Aargauer Rafael Bereuter mit 1157 Punkten belegten die Plätze 4 und 5. fs

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema