Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Schützen räumen ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schiessen In vier Kategorien hatten sich die Schützen mit den Luftdruckgeräten der Kantone Genf, Wallis, Neuenburg, Waadt, Jura, Freiburg sowie dem Berner Jura gemessen. Die Freiburger Elite der Luftgewehrschützen mit Claude-Alain Delley, Magali Monnard sowie Renaud Chardonnens gewann mit 1749 Punkten den Titel im Teamwettbewerb. Mit den 588 Punkten erzielte Delley das Höchstresultat im Feld. Freiburg II klassierte sich mit 1741 Punkten im zweiten Schlussrang.

Noch besser schossen die Junioren. Samantha Gugler verlor auf das Maximum lediglich vier Punkte und gewann mit hervorragenden 596 Punkten diese Meisterschaft im Einzel- sowie im Teamwettbewerb. Das Team Freiburg I mit Samantha Gugler, Jonas Epper und Cindy Currat konnte sich mit dem Total von 1773 Punkten als neue Westschweizer Meister feiern lassen. Auch bei den Junioren ging der zweite Rang an Freiburg II.

Einzig im Feld der Elite Luftpistolenschützen lief es den Freiburgern nicht wie geplant. Das Trio mit Laurent Stritt, Jean-Jacques Mornod und Pascal Niquille erzielte 1645 Punkte und nahm den dritten Schlussrang ein. Im Einzelklassement schoss Laurent Stritt mit 567 Punkten das zweithöchste Resultat. Einmal mehr überzeugten die Junioren mit der Luftpistole. Mit 1110 Punkten gewannen Sascha Rumo, Eliane Dohner und Michel Aebischer den Titel mit dem Team. Das zweitbeste Resultat im Einzel erzielte Sascha Rumo mit 373 Punkten vor Eliane Dohner (372 Zähler). west

Meistgelesen

Mehr zum Thema