Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulls erwartet ein Nervenspiel gegen Moutier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey 1. Liga Die Düdingen Bulls empfangen heute Abend Moutier. Die Jurassier liegen in der Tabelle mit sechs Punkten auf dem elften Rang, unmittelbar hinter den Senslern (zehn Zähler). «Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel für uns», stellt Bulls-Trainer Peter Weibel klar. «Deshalb wird es zu einem Nervenspiel für beide Teams. Wir und Moutier stehen unter Zugzwang.» Die Düdinger wollen heute ihre Heimbilanz aufpolieren und sich für die Niederlage in Villars vom vergangenen Mittwoch rehabilitieren. «Wobei Villars ja zuletzt auch Leader Yverdon schlug und dieses verlorene Spiel relativiert.» Seit dem letzten Meisterschaftsspiel konnten die Bulls nur zweimal trainieren. Vergangenen Freitag wurde viel gelaufen, um den Match vom Wochenende zu simulieren, gestern wurden das Powerplay und die Angriffsauslösung angeschaut. «Im Powerplay haben wir heuer schon wichtige Tore geschossen. Diese Trainingsarbeit trägt Früchte. Was besser werden muss, ist das Boxplay», so Weibel, der heute auf Fontana (verletzt) und Fasel (Matchstrafe) verzichten muss. Dafür hat er die Junioren La Spina, Cattilaz sowie Roggo aufgeboten.

Spielbeginn: heute um 20.15 Uhr (Leimacker). fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema