Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FC Kerzers ist voll auf Kurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball In seinem ersten Jahresbericht konnte Präsident Lukas Werndli auf ein höchst erfolgreiches Jahr zurückblicken. So viele Aufstiege und tolle Ergebnisse hat es in der Geschichte des FC Kerzers noch nie gegeben.

32 Spieler mehr

Dieses positive Bild des FC hat bestimmt den tollen Mitgliederzuwachs von 32 Spielerinnen und Spielern ausgelöst. Somit konnte bei den Aktiven eine vierte Mannschaft angemeldet werden. Es wurde bei der Gemeinde zudem ein Vorstoss für einen neuen Kunstrasenplatz deponiert, da drei Spielfelder für 18 Mannschaften zu wenig sind.

Dank erfolgreichem persönlichem Einsatz mehrerer Mitglieder konnte die Infrastruktur massiv verbessert werden. Ein neuer FC-Bus wurde angeschafft und der Grillplatz mit einer Stahlkonstruktion überdacht. Ein Höhepunkt der vergangenen Saison war bestimmt wiederum die Durchführung des Schweizer Cupfinals der Veteranen/Senioren – was erneut ein tolles Fussballfest mit sich brachte.

Mutationen im Vorstand

Im Vorstand des FC kam es zu einigen Änderungen. Die abtretenden Mitglieder Silke Hurni und Roger Hämmerli konnten durch Jolanda Schwander und Ralf Kaltenrieder ersetzt werden. Die vakante Position von Bernhard Joner konnte neu mit Eric Delley besetzt werden. Silke und Patrick Hurni sowie Björn Dysli wurden für ihre Verdienste mit der Freimitgliedschaft geehrt.

Seit letzter Saison wird beim FC Kerzers das neue Juniorenkonzept umgesetzt. Die Trainer erhalten ein Pflichtenheft und genau abgesteckte Ausbildungsziele – was den FC in Zukunft noch weiter nach vorne bringen soll.

Zum Abschluss meinte Lukas Werndli: «Mir ist es ein riesiges Anliegen, dass unsere Spieler optimal gefördert und gefordert werden. Dazu braucht es engagierte Trainer und Schiedsrichter und ein geeignetes Umfeld. Wir wollen nicht stehen bleiben, sondern sportlich und wirtschaftlich in eine erfolgreiche Zukunft gehen.» fb

Meistgelesen

Mehr zum Thema