Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reine Formsache?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball 2. Liga inter

Da scheint das Spiel gegen das Schlusslicht aus Farvagny doch reine Formsache zu sein. Trainer Jean-Claude Waeber ist zurückhaltender und warnt: «Natürlich sind wir Favorit. Farvagny ist aber nicht zu unterschätzen. Ich verlange von meinem Team, dass wir konzentriert weiterarbeiten. Mit Freude und Spielwitz, aber ohne den Schlendrian aufkommen zu lassen.» Gleich wie vergangenen Mittwoch, als Düdingen La Tour in einem tollen Spiel mit 2:1 besiegen konnte.

Für dieses Aufeinandertreffen muss Waeber auf einige Teamstützen verzichten. Neben Spielmacher Stulz, der nach der vierten gelben Karte gesperrt ist, fehlt auch Stürmer Wohlhauser und eventuell Fabian Brügger, der angeschlagen ist. Vermutlich werden Bertschy und Rhudani in die Bresche springen.
Der Siegeshunger der Düdinger scheint überhaupt noch nicht gestillt zu sein. «Wir wollen alle restlichen Spiele gewinnen und versuchen einen neuen Rekord aufzustellen. Ausserdem wollen wir Lukas Schneuwly zum Torschützenkönig der gesamten 2. Liga inter machen», so der Romand. Wo der SCD spielt, sind jedenfalls Tore und Unterhaltung garantiert. Vielleicht ein Grund mehr für einen samstäglichen Ausflug ins Birchhölzli.
Spielbeginn: Samstag 18:00 Uhr in Düdingen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema