Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pellet und Zbinden stellten zweimal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Freiburger Saisonstart am Regional-Schwinget in Ried/Kerzers

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Bereits im vierten Gang trafen Hans-Peter Pellet und Stefan Zbinden aufeinander. Und Zbinden zwang seinem Sense-Clubkollegen einen Gestellten ab. Nach fünf Gängen lag Pellet klar in Front, vor Zbinden. So trafen die beiden im Schlussgang erneut aufeinander. Dreizehnmal griffen die beiden zusammen, und nur dreimal gingen sie zu Boden. Am Ende verliessen sie das Sägemehl erneut unentschieden.

Für Hans-Peter Pellet war es eine kuriose Situation: «Zwei Gestellte, und trotzdem gewonnen, das ist selten», meinte er, was allerdings seine Überlegenheit, wenn auch auf eine spezielle Art, noch verdeutlicht. Zu seinen Kämpfen mit Stefan Zbinden meinte er: «Er weiss, was ich mache, und ich weiss, was er macht.» Probiert habe er schon, sei aber nicht durchgekommen, sagte Pellet. Er hatte im Februar den Hallen-Schwinget in Büren, im April in Willisau und am 4. Mai in Palézieux gewonnen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema