Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Meditation und Sterne beobachten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ministranten Sense-Oberland

Vaulruz, Dienstag, 23. Juli: An diesem Morgen war noch früher Tagwacht, nämlich um 6.15 Uhr: Die Wanderung stand an. Nach einem stärkenden Frühstück ging es sofort los. Die zehnstündige Wanderung auf den Mont-Gibloux war abwechslungsreich und lustig, aber auch sehr anstrengend und schweisstreibend. Oben angekommen, assen wir unser Picknick bei dem Sendeturm. Die Kinder, die noch Energie hatten, stiegen auf die Panorama­plattform. Nachdem wir wieder beim Schloss ankamen, überraschte uns Barbara mit einer erfrischenden Gartenschlauch-Dusche. Nach dieser Erfrischung gab es traditionell zum Nachtessen ein paniertes Schnitzel. Später durften wir die Fotos vom letzten Lager anschauen und danach noch einen kleinen Film. Anschliessend genossen alle das Bettmümpfeli, das aus Herz­brezeln und Glace bestand, die freundlicherweise von der Familie Jenny spendiert wurde. Mit vollem Magen und müden Beinen ging dann alle schlafen.

Jubla Plaffeien

Alpnach, Dienstag, 23. Juli: Der heutige Tag stand im Zeichen des Kochens und der Ernährung. Im Kochwettbewerb mussten die Kinder sich zuerst Zutaten erspielen mit dem Lösen von diversen Aufgaben. Aber Vorsicht: Bösewichte erschwerten das Ganze. Schliesslich gelang es jedoch allen Gruppen, die Zutaten zu sammeln und das Menu, nämlich Älpler-Makkaronen, über einer Feuerstelle zu kreieren. Eine Jury bewertete jeweils das Essen und erkor eine Siegergruppe. In einem nächsten Teil des Programms gingen Leiter von Feuerstelle zu Feuerstelle vorbei und informierten über diverse Themen im Bereich Ernährung. Der «besinnliche Abend» in Form eines gemütlichen Postenlaufs passte allen nach einem wiederum sehr heissen Tag. Mit Philosophieren, meditieren oder Sterne beobachten endete dieser laue Sommerabend in Alpnach.

Flavio

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema