Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Comet verzeichnet Rekordergebnis für das Jahr 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Comet AG hat ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2021 präsentiert. Es resultierte ein Rekordgewinn. 

Der Technologiekonzern Comet mit Sitz in Flamatt hat 2021 sein bisher bestes Geschäftsergebnis erzielt. Wie dem Geschäftsbericht zu entnehmen ist, hat Comet erstmals die Marke von 500 Millionen Franken Umsatz geknackt. Gerechnet wurde mit einem Umsatz im Bereich von 480 bis 500 Millionen Franken. Nun sind es 513 Millionen Franken. Der Reingewinn beläuft sich auf 67,4 Millionen Franken. Dies entspricht einer Steigerung von rund 144 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Einer der wichtigsten Wachstumsmotoren war die Halbleiterindustrie – die Rede ist von einem Boom in dieser Branche. «Themen wie künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, High-Performance-Computing und Datenspeicheranwendungen treiben die Entwicklung von immer ausgefeilteren Chips mit immer mehr Funktionen voran», schreibt Michael Kammerer, Präsident von Plasma Control Technologies. Auch die anhaltende starke Nachfrage nach Röntgensystemen, Modulen und Röhren trug zum guten Ergebnis bei. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema