Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kramer hat Kranz so gut wie auf sicher – Drama um Gapany

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lario Kramer wird im 8. Gang sein zweiter Kranz nach 2019 in Zug am Eidgenössischen in Pratteln kaum mehr zu nehmen sein. Der Greyerzer Benjamin Gapany – ebenfalls auf Kranzkurs – scheidet verletzt aus.

Insgesamt war der 7. Gang für die Freiburger mässig erfolgreich. Gar zu einem Drama wurde er für Benjamin Gapany. Auf Kranzkurs unterlag er dem Eidgenossen Domenic Schneider. Noch schlimmer aber, beim entscheidenden Zug zog sich der Freiburger Eidgenosse wohl eine Knieverletzung zu. Von den Sanitätern aus der Arena gefahren, ist der 8. Gang und damit die Chance auf einen zweiten eidgenössischen Kranz für Gapany gelaufen.

Derweil gewann Lario Kramer auch seinen dritten Kampf des Tages. Wie 2018 bei seinem Sieg auf dem Stoos schlug der Seeländer den Eidgenossen Marcel Bieri. Mit nunmehr fünf Siegen und zwei Niederlagen ist dem Galmizer der zweite eidgenössische Kranz nach 2019 kaum mehr zu nehmen.

Collaud und Hofer müssen siegen

Romain Collaud seinerseits bezwang den Eidgenossen Reto Nötzli und darf weiter auf den Kranz hoffen. Nötig wird allerdings wohl eine Zehn im abschliessenden 8. Gang sein.

Gleiches gilt für Überraschungsmann Sven Hofer. Er unterlag Schwingerkönig Christian Stucki und braucht nun im 8. Gang einen Sieg, damit er den Kranz noch holen kann.

Und auch der für die Berner schwingende Wünnewiler Eidgenosse Michael Wiget steht nach der Niederlage gegen Lukas Döbeli im letzten Durchgang unter Zugzwang, wenn er sich seinen zweiten eidgenössischen Kranz holen will.

Steven Moser muss sich Killian Wenger, dem Schwingerkönig 2010, geschlagen geben.

Johann Borcard stellte gegen den Eidgenossen Erich Fankhauser und kann sich mit einer Zehn im 8. Gang theoretisch noch den Kranz holen.

Ebenfalls einen gestellten Gang erzielte Christoph Baeriswyl, es war sein drittes Remis des Tages.

Dorian Kramer und Simon Grossenbacher verlieren beide ihre 7. Gänge.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema