Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Postauto-Linie verkehrt im Sommer zwischen Saanen und Jaun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Elektro-Postauto wird neu ab dem 3. Juni und bis zum 3. September dieses Jahres Saanen und Jaun verbinden. Die Linie 185 verkehrt viermal täglich ab dem Bahnhof in Saanen.

Ein elektrisch betriebenes Postauto fährt neu zwischen Saanen und Jaun; zuerst ausschliesslich am Wochenende, ab Juli bis zum Saisonende dann täglich. Das schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Die rund einstündige Fahrt führe ab dem Bahnhof Saanen durchs Grischbachtal über den Mittelbergpass und Abländschen bis zu den Bergbahnen in Jaun und dann wieder zurück. Wegen Sanierungsarbeiten auf der Grischbachstrasse dauere die aktuelle Saison statt wie üblich bis Mitte Oktober jedoch nur bis zum 3. September.

Mit der digitalen Gästekarte Gstaad Card ist die Fahrt gratis, heisst es weiter. Auftraggeberin des neuen Angebots sei die Gemeinde Saanen. Es handle sich um einen zweijährigen Testbetrieb, der je nach Erfolg weitergeführt werde. Da es sich um einen Testbetrieb handelt, sei in der ersten Saison noch ein blaues Mietfahrzeug im Einsatz.

Bis 2024 sollen 100 Elektro-Postautos auf den Schweizer Strassen rollen, so der Plan von Postauto Schweiz, und bis 2040 sollen alle Postautos ohne fossile Brennstoffe unterwegs sein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema