Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Minderjähriger Autolenker flieht bei Polizeikontrolle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei einer Polizeikontrolle am Pfingstmontag hat ein minderjähriger Autofahrer die Flucht ergriffen. Die Polizei startete einen Zeugenaufruf. 

Bei einer Polizeikontrolle in der Stadt Freiburg am Montagabend ergriff ein Autofahrer die Flucht. Das schreibt die Kantonspolizei. Als die Polizisten das Anhaltesignal zeigten, verlangsamte das Fahrzeug zunächst seine Geschwindigkeit, umging jedoch die Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung St.-Peter-Gasse. 

Zunächst verlor die Polizei das flüchtige Auto aus den Augen, es wurde dann aber auf der Höhe des Liebfrauenplatzes in Richtung Granges-Paccot wiedergefunden. Das Fahrzeug wurde aus der Ferne verfolgt. Der Fahrer weigerte sich, trotz eingeschalteter Anhaltesignale, anzuhalten. In der Murtengasse fuhr das Auto über ein Trottoir und kollidierte mit einem Polizeiauto. Anschliessend flüchtete es in Richtung Grandfey, wo das Fahrzeug schliesslich gestoppt werden konnte. 

Bei den Insassen handelt es sich um zwei 16-Jährige aus dem Kanton Freiburg. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei der Einvernahme im Beisein eines Anwalts gaben sie den Sachverhalt zu. 

Untersuchungen im Zusammenhang mit diesem Ereignis wurden aufgenommen, und ein Rapport wird dem Jugendgericht zugestellt. 

Zeugenaufruf: Autofahrerinnen und Autofahrer und insbesondere Fussgängerinnen und Radfahrer, die dem betroffenen Fahrzeug in der Tempo-30-Zone von Grandfey ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 026 304 17 17 zu melden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema