Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hausbesetzungen sind illegal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Raie Manta war eine Idee» FN vom 22. Januar

 Wie weit sind wir heute? Da werden Liegenschaften in Freiburg von Hausbesetzern während längerer Zeit in Beschlag genommen, und das Vorgehen soll ihrer Ansicht nach weitestgehend ungeahndet bleiben. Wenn das Besetzerkollektiv Raie Manta scheinbar über genügend finanzielle Mittel verfügt, um einen Anwalt zu beschäftigen, muss man sich fragen, weshalb die Gruppe sich keine Mietzahlung leisten will. Vielleicht hat hier die Gruppe Anrecht auf unentgeltliche Rechtspflege und der Steuerzahler kommt noch für die Anwaltskosten auf. Ich bin gespannt zu sehen, wie die Aufteilung der Prozesskosten erfolgen wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema