Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Sicherheit Wileroltigens geht vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für den Gemeinderat von Wileroltigen BE ist das Risiko zu gross, dass am Montag einander nicht gut gesinnte Gruppierungen aus der ganzen Schweiz am Informationsanlass zum geplanten Transitplatz für Fahrende aneinandergeraten. Deshalb hat der Gemeinderat den Anlass nun abgesagt. Er gab seinen Entscheid gestern an einer Medienkonferenz bekannt.

Das grosse Echo zu dem Thema kommt nicht von ungefähr: Seit Wochen machen die Wileroltiger gegen das Vorhaben der Berner Kantonsregierung mobil. Doch mit der Absage des Informationsanlasses ist der Plan nicht vom Tisch: Regierungsrat Christoph Neuhaus will das Vorhaben weiter prüfen. Seiner Ansicht nach würde ein Transitplatz für Fahrende der Gemeinde Wileroltigen auch Vorteile bringen.

emu

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema