Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vogelrettung als Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Düdinger Primarschulkinder der 5Hc waren zu Besuch beim Sensler Museum und dachten sich nichts Böses, als sie plötzlich ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen entdeckten. «Ein paar von uns holen Ameisen, um es zu füttern, wir bedecken es mit Blättern, die dem Vögelchen Schatten spenden», so beschreibt Franziska Werlen, die die Klasse zu dem Zeitpunkt betreut hat, die Reaktion der Kinder. Da sie nicht wussten, was zu tun ist, riefen sie den Biologen Otto Kolly an. «Er weiss viel über Vögel, beobachtet und liebt sie.» Fünf Minuten später sei Kolly schon auf dem Dorfplatz gestanden und habe erklärt, was zu tun ist: Dass sie den Vogel so nah wie möglich ans Nest zurückbringen sollten. «So schön ist es im Dorf, wo man weiss, wen man anrufen kann, selbst bei den seltensten Problemen», findet Franziska Werlen.

kf

Meistgelesen

Mehr zum Thema