Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Segelflugzeug im Greyerzerland abgestürzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Sonntag ist um 17.30 Uhr ein Segelflugzeug aus noch ungeklärten Gründen abgestürzt. Es touchierte dabei den Wald direkt unterhalb des Schlosses Greyerz. Der 55-jährige Pilot aus dem Kanton Freiburg überstand den Absturz mit oberflächlichen Verletzungen. Er wurde jedoch zu Kontrollzwecken ins Spital Riaz gebracht.

Wie Pierre-André Waeber, Pressesprecher der Kantonspolizei, gegenüber den FN sagte, war das Segelflugzeug vom Flugplatz Epagny aus gestartet. Es wurde von einem anderen Flugzeug in die Höhe gezogen. Zum Unfall kam es nach etwa zehn Minuten Flugzeit. Der erfahrene Pilot war auf dem Rückflug zum Flugplatz Epagny.  az

Meistgelesen

Mehr zum Thema