Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Tischtennisspieler an der Europameisterschaft in Finnland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis nach Finnland hat es sieben Senioren des Tischtennisclubs Freiburg Anfang Juli verschlagen. Sie nahmen vom 29. Juni bis am 4. Juli an der Senioren-Europameisterschaft in Tampere teil. Der Klub organisiert regelmässig solche «Ausflüge» an die Europa- oder Weltmeisterschaften. Es gibt Alterskategorien von O40 bis O85, für den Tischtennisclub Freiburg spielt auch jemand in der Kategorie O75. Alle spielen Einzel und Doppel. An den ersten beiden Tagen gibt es Gruppenspiele, dann werden Haupt- und Nebentableaus gespielt. Natürlich wissen alle, dass die Gewinnchancen nicht gut stehen, aber Dabeisein und geselliges Zusammensein sind schliesslich alles. Die Freiburger geniessen an ihrem einzigen freien Tag die Stadt und machen einen Ausflug auf eine kleine Insel. Dabei treffen sie immer wieder auf Tischtennis-Kollegen aus allen Ländern–kein Wunder bei gut 1800 Teilnehmern. Entsprechend gross ist auch die Halle: Es gibt ganze 90 Tische für die offiziellen Spiele, plus eine Trainingshalle mit zusätzlichen 40 Tischen.

Mit von der Partie waren Charles Jonin (O75), Bruno Marty (O50), Christian Rotzetter (O40), Olivier Chappuis (O40), Yves Feusier (O40), Thomas Meier (O50), Jean-Marc Wichser (O50).

Meistgelesen

Mehr zum Thema