Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarrei St.Ursen renoviert die Pfarrkirche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Rechnung 2015 der Pfarrei St. Ursen schliesst mit einem Gewinn von rund 5400 Franken ab, dies aufgrund von höheren Steuereinnahmen als budgetiert. Wie die Pfarrei weiter mitteilt, genehmigte die Pfarreiversammlung mit 35 Anwesenden die Rechnung 2015 wie auch den Voranschlag 2016 einstimmig.

Der Voranschlag sieht ein Defizit von 22 250 Franken vor. Die Versammlung stimmte zudem einer umfangreichen Renovation der Pfarrkirche mit Investitionen von 513 000 Franken zu. Vorgesehen sind Arbeiten an der Aussenfassade, am Turmdach, an der Kirchenuhr und im Innern des Glockenturms. Zugleich wird gemäss Mitteilung die Heizungs- und Lüftungsanlage ersetzt. Die Finanzierung des Projekts erfolge durch Eigenmittel und die Auflösung eines dafür vorgesehenen Spezialfonds.

Am Schluss der Versammlung gratulierte Pfarreipräsident Daniel Wider dem Pfarreikassier Markus Jungo zum 25-Jahr-Jubiläum als Kassier. Die Anwesenden spendeten ihm für dieses Engagement grossen Applaus.  im

Meistgelesen

Mehr zum Thema