Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Turnverein St.Ursen feiert eine kunterbunte Fasnacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Kunterbunt» sollte sie werden, die Fasnacht des Turnvereins St. Ursen am 30. Januar, und das war sie auch. Farbige Ballons und Wimpel zierten die sonst so nüchterne Turnhalle. Für einmal wurde dort nicht geturnt, gesprungen, gedehnt und gespielt, sondern getanzt, gelacht, gegessen und getrunken. Kiloweise Konfetti unterstrich das Thema «kunterbunt». Welch ein Spass für die Kleinsten–und sie handelten ökonomisch, denn Konfetti kann problemlos mehrmals verwendet werden: In einer neuen Konfetti-Tüte hat es jeweils nur eine Farbe, aber wenn man das Konfetti vom Boden zusammenwischt, wird es kunterbunt gemischt – sieht doch noch viel schöner aus.

René Joller aus Gurmels sorgte mit seinem kunterbunt gemischten Musikprogramm dafür, dass alle mal zu ihrer Lieblingsmusik das Tanzbein schwingen konnten; so richtig laut wurde es immer wieder bei den Einlagen der Dütschbach Schlorggeschlüüpfer aus Plaffeien. Und plötzlich ging das Licht aus, nur noch zwei Ultraviolett-Lampen liessen die weissen Socken und Handschuhe der Jazztänzerinnen und -tänzer leuchten – eine tolle Tanzshow!

Der enorme Einsatz der Mitglieder des Turnvereins wurde auch in diesem Jahr mit zahlreichen Gästen von nah und fern belohnt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema