Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blödsinn Gotthard beheben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon vor der Eröffnung des Gotthard-Strassentunnels war klar, mit nur einer Röhre kann das nicht gut gehen. Von zwei richtungsgetrennten Spuren auf eine, und dies in einem Tunnel, das muss zu Staus führen. Jeder Strassenbenützer kann sich davon täglich überzeugen.

Als Alternative die Autos auf die Schiene? Tönt gut, funktioniert nur halbwegs, wenn der Autofahrer dafür nichts bezahlen muss. Sonst bleibt er im Auto und fährt oder kriecht über den Pass.

Beheben wir den gemachten Blödsinn am Gotthard-Strassentunnel durch eine zweite Röhre! Das ist grüner, als alle Vorschläge der Grünen und schützt erst noch die Alpen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema