Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am 18. El-Niño-Cup in Schmitten schwanden die Weihnachtskalorien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am 26. Dezember öffneten sich einmal mehr die Türen der Sporthalle Schmitten für das Sport- und Plauschturnier El-Niño-Cup. Marroni ganz heiss – Brot toaste – Jubl-olé…, dies sind nur drei der kreativen Namen der 18 Gruppen, die dieses Jahr um Sieg und Ehre kämpften.

Bei diesem vom Verein O.S.K.A.R. organisierten Anlass können Familien, Freunde oder Vereine in den Disziplinen Unihockey, Volley- und Basketball gegeneinander antreten. Im Vordergrund des Turniers steht aber nicht das Gewinnen, sondern die Geselligkeit. Zwischen den Spielen wird gejasst, gespielt oder geplaudert. Am Mittag gibt eine grosse Portion Spaghetti wieder die notwendige Energie für die weiteren Spieleinsätze.

Seit Jahren ist der Stephanstag für viele Stammgäste eine willkommene Gelegenheit, um die beim Festtagsschlemmen angesammelten Kalorien verpuffen zu lassen. Auch für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne, die miteifern und die Teams anfeuern, ist Unterhaltung garantiert: Professionelle Torangriffe und improvisierte Ballabnahmen wechseln sich ab, Schiedsrichter drücken gerne mal ein Auge zu, um das Glück etwas spielen zu lassen. Für alle Teilnehmer war der El-Niño-Cup ein fröhlicher und sportlicher Abschluss des Jahres 2015.

Meistgelesen

Mehr zum Thema