Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TSV Düdingen wurde an seinem Turnerabend vom Virus befallen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Trotz des kalten Wetters standen am Wochenende vom 28. und 29. November beim TSV Düdingen nicht etwa Husten und Schnupfen im Mittelpunkt, sondern Viren vielerlei weiterer Sorten. Unter dem Motto «Virus» hat der Düdinger Turnverein im Podium zum jährlichen Turnerabend eingeladen.

Eröffnet wurde der Turnerabend vom Gemischten Chörli und dem anschliessenden Auftritt der kleinsten Vereinsmitglieder mit ihrer spielerischen Darbietung zum Song «The typical Pulmexland». In den weiteren Auftritten haben die Gruppen die Vielfalt des Themas vollumfänglich ausgekostet. So schafften es beispielsweise der Tanz-, Computer-, Gymnastik-, Marsmännchen- und Chatter-Virus, das Publikum in ihren Bann zu ziehen, und die Geräteturnerinnen konnten auf der neuen Airtrack-Bahn ihre Akrobatik-Elemente zeigen.

Auch in diesem Jahr wurde der Turnerabend wieder von den Mitwirkenden des «File Rouge» begleitet, welche mit ihren humorvollen Auftrit- ten die Zuschauer zwischen den Gruppenauftritten jeweils köstlich unterhalten haben. Von Klein bis Gross haben sich die Gruppen dem herausfordernden Thema angenommen und die mehr als tausend Besucher mit ihrer Freude am Tanzen, Turnen und mit ihren Darbietungen erfolgreich anzustecken vermocht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema