Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Geld für die Flamatter Hangsanierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Hang nahe des Flamatter Bahnhofs kommt bei starken Regenfällen oft ins Rutschen. Die SBB haben den Hang zwischen 2012 und 2014 deshalb aufwendig saniert. Die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf knapp 18 Millionen Franken, was rund 3,5 Millionen Franken mehr sind als ursprünglich angenommen. Da sich der Kanton Freiburg mit 15 Prozent an den Kosten beteiligt, hatte der Grosse Rat gestern über einen Zusatzkredit in der Höhe von einer halben Million Franken zu befinden (die FN berichteten). Der Zusatzkredit war im Rat unbestritten, da alle die Notwendigkeit der Sanierung einsahen. Für Unmut sorgten aber die Berechnungen der SBB: Sie hatten beim ersten Dossier die Mehrwertsteuer nicht einberechnet, was es schwierig macht, die Zahlen zu vergleichen. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema