Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kempf in Sion im 12. Rang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Abraham Tadesse (Genf) gewann am letzten Samstag den Weihnachtslauf von Sion über sieben Kilometer in 19:42 Minuten. Hinter einer Vielzahl von afrikanischen Läufern kam Andreas Kempf als zweitbester Schweizer ins Ziel. Der Athlet des TSV Düdingen klassierte sich in 20:58 Minuten im zwölften Gesamtrang. Im Wallis ebenfalls in die Top 50 liefen Laurent Schaller (TSV Düdingen, 26.), Adrian Jenny (Team Mahu, 33.) sowie Jari Piller (TSV Düdingen, 49.). In der Gesamtrangliste der Frauen über die Distanz von fünf Kilometern lief Inge Jenny (TSV Düdingen) in 18:09 Minuten auf den 17. Rang, Club-Kollegin Monique Grossrieder wurde in 18:29 Minuten als 21. klassiert. Es gewann die Äthiopierin Tola Helen Bekele in 16:02 Minuten. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema