Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die SVP will einen Sitz im Gemeinderat erobern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Im neunköpfigen Gemeinderat von Wünnewil-Flamatt ist die SVP nicht vertreten. Geht es nach der Ortspartei, soll sich dies in der nächsten Legislaturperiode ändern. Die SVP will an den Gemeindewahlen vom 28. Februar 2016 einen Sitz in der Exekutive erobern und präsentiert dazu drei Kandidaten. Wie die Partei mitteilt, ist darunter der Parteipräsident und Generalrat Pirmin Schenk. Der 26-Jährige ist Detailhandelsfachmann und wohnt in Flamatt. Ebenfalls aus Flamatt kommen die beiden anderen Kandidaten für den Gemeinderat: der 49-jährige Maurer Fritz Siegenthaler und der 48-jährige Lastwagenchauffeur Peter Portner. Alle drei kandidieren ebenfalls für den 50-köpfigen Generalrat.

Fraktionsstärke erreichen

Im Generalrat will die SVP Wünnewil-Flamatt mindestens fünf Sitze für sich beanspruchen und damit Fraktionsstärke erreichen. Zurzeit hat sie vier Sitze inne und bildet damit keine Fraktion. Für den Generalrat präsentiert sie sieben Kandidaten und eine Kandidatin. Darunter die Bisherigen Jan Luca Brülhart und Heinz Herren aus Wünnewil sowie Pirmin Schenk. Generalrätin Beatrice Guélat tritt nicht mehr an. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema