Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Peter Wüthrich befolgt Regeln zähneknirschend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sauer sei er gewesen, als er erfahren habe, dass die SVP nur mit ihrem Kandidaten Stéphane Peiry in den zweiten Wahlgang für die Staatsratswahlen gehen wolle. Das sagte Peter Wüthrich (FDP) – der im ersten Wahlgang am Sonntag besser abgeschnitten hatte als Peiry – gestern vor der Freiburger Staatskanzlei. Die FN trafen ihn dort, weil er bei der Kanzlei offiziell seine Kandidatur zurückzog. Wüthrich betonte dabei, dass er die Regeln des bürgerlichen Bündnisses gekannt habe und sie deshalb auch befolgen werde. Es sei jedoch nicht ganz einfach, das seinen Wählerinnen und Wählern zu erklären. «Sie sind enttäuscht und sagen, dass wir mit der Vereinbarung den Volkswillen umgehen», so Wüthrich. Er selbst werde sich nun auf sein Grossratsmandat konzentrieren und sich weiterhin für die FDP engagieren.

mir

Interview Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema