Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abfederung für Bauernbetriebe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Abfederung für Bauernbetriebe

freiburg Der Bund hatte die minimale Betriebsgrösse für die Anerkennung als landwirtschaftliches Gewerbe erhöht. Der Grosse Rat hat am Mittwoch praktisch einstimmig einem Gesetz zugestimmt, das eine Übergangsfrist für diese Erhöhung vorsieht, die sich insbesondere im bäuerlichen Erbrecht auswirkt. Einer Intervention von Louis Duc (MLB, Forel) ist es zu verdanken, dass diese Übergangszeit bis Ende 2011 läuft und nicht bis Ende 2010, wie es der Staatsrat und die Mehrheit der Kommission unter dem Präsidium von Fritz Glauser (FDP, Châtonnaye) vorgeschlagen hatte. wb

Mehr zum Thema