Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abschied von der Geburtshilfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit einem feierlichen Anlass habe die lokale Spitaldirektion in Riggisberg und das verbleibende Personal das Team der Geburtshilfe Riggisberg verabschiedet. Dies teilt der Verein Pro Geburtshilfe Riggisberg mit. Verschiedene Redner liessen Hebammen, Pflichtassistentinnen und Ärzte am vergangenen Freitag noch ein Mal hochleben und sprachen ihnen Anerkennung für die Arbeit und den Widerstand gegen den Schliessungsentscheid des Verwaltungsrates des Spitalnetzes Bern aus. Die Redner machten deutlich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, obwohl die Geburtenabteilung jetzt geschlossen ist. Die Spital-Standort-Initiative soll den Standort Riggisberg sichern und nach gewonnener Abstimmung zu einer Rückkehr der Geburtenabteilung führen, so die Redner. luk

Mehr zum Thema