Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Absperrung für Kirchplatz liegt auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zurzeit kann auf der Stadtverwaltung von Murten das Baugesuch für die Absperrung des Französischen Kirchplatzes eingesehen werden. Seit rund zwei Jahren ist dieser Platz provisorisch abgesperrt, weil es immer wieder zu Wandalenakten kam. Insbesondere wurden vom Platz aus immer wieder Gegenstände auf die darunter liegenden Häuser an der Ryf geworfen.

Im Oktober hat der Generalrat einen Kredit von 52000 Franken für eine definitive Abschrankung gesprochen. Die provisorischen Absperrgitter werden dabei durch drei Eisentore ersetzt. Diese bleiben über Nacht geschlossen. Der Zugang zur Französichen Kirche bleibt aber nach wie vor gewährleistet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema