Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aergera kann den ersten Matchball nicht nutzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aergera Giffers hat in der NLB das dritte Viertelfinalspiel gegen Zäziwil mit 5:6 nach Verlängerung verloren.

Nach den zwei Siegen gegen Zäziwil zum Auftakt der Viertelfinalserie hatte Aergera am Dienstagabend einen ersten Matchball, um den Einzug in den Halbfinal zu bewerkstelligen. Doch die Gifferserinnen konnten ihn nicht nutzen. Mit 5:6 verloren sie nach Verlängerung und müssen nun am kommenden Samstag erneut in Konolfingen antreten.

Anders als in den beiden letzten Duellen lief die Partie diesmal nicht für die Senslerinnen. Bereits nach fünf Minuten gerieten sie ein erstes Mal in Rückstand, drei weitere Aufholjagden sollten im Verlauf des Abends noch notwendig werden. Auf das 0:1 konnte Aergera noch vor der ersten Pause durch Tore von Laura Wyss (7.) und Alyssa Buri (14.) reagieren. Mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff (23./24.) drehte Zäziwil das Spiel aber wieder zu seinen Gunsten. Auf das 2:3 konnte Giffers mit dem 3:3 antworten, auf das 3:4 mit dem 4:4 und sogar auf das 4:5 fanden sie mit dem 5:5 eine Antwort und retteten sich so in die Verlängerung. Doch nach 88 Sekunden in der Overtime schlug es erneut im Giffers-Tor ein – diesmal zur Entscheidung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema