Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Agglomeration Freiburg verleiht den ersten Energie Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Agglomeration Freiburg hat ihren Energie Award an das Freiburger Unternehmen Yord Sàrl verliehen. Der Preis im Wert von 10’000 Franken wurde anlässlich ihres Unternehmenstreffens überreicht. 

Das Unternehmen Yord Sàrl gewinnt den Energie Award der Agglomeration Freiburg. Ziel des Wettbewerbes ist es laut einer Mitteilung, innovative Projekte im Bereich des Energiewandels zu fördern und auszuzeichnen. Der Preis wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Der Gewinner, Yord Sàrl, ist auf die intelligente Steuerung von Heizsystemen spezialisiert. Die Firma erhielt den Preis im Wert von 10’000 Franken im Rahmen des Unternehmenstreffens der Agglomeration Freiburg am Donnerstag.

Der Anlass fand in der Safe Gallery der Freiburger Kantonalbank mit rund 150 Gästen statt, heisst es weiter. Unter ihnen befanden sich Unternehmer, öffentliche Amtsträger und politische Vertreter der Region. Vor diesem Publikum stellten sich die beiden Finalisten des Wettbewerbs, Yord Sàrl und PPE l’Orangerie, der Aufgabe, ihr jeweiliges Projekt innerhalb von 180 Sekunden vorzustellen. Die Jury bewertete die Beiträge anhand verschiedener Kriterien wie Projektumfang oder Nachhaltigkeit. Für den Wettbewerb wurden insgesamt 15 Projekte in sechs Gemeinden der Agglomeration eingereicht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema