Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Berset ist nicht mehr der beliebteste Bundesrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Affäre um Indiskretionen aus dem Innendepartement hat offenbar Auswirkungen auf die Popularität der Bundesratsmitglieder. Laut einer Umfrage von Tamedia und «20 Minuten» ist Viola Amherd neu die beliebteste Bundesrätin. Alain Berset fällt auf Rang drei zurück.

In der am Montag veröffentlichten Erhebung forderte das Institut Leewas die Befragten auf, den Bundesräten Noten zwischen 1 und 6 zu geben.

Verteidigungsministerin Amerd konnte dabei ihren durchschnittlichen Zufriedenheitswert im Vergleich zum vergangenen August von 4,02 auf 4,22 steigern und rückte zwei Plätze vor. Finanzministerin Karin Keller Sutter liegt mit einem Wert von 4,09 unverändert auf Platz zwei. Bersets Zufriedensheitswert fiel von 4,11 auf 3.92 zurück. Damit hielt sich der Gesundheitsminister allerdings auf dem Podest.

Auf den Plätzen vier und fünf liegen den Angaben zufolge die SVP-Vertreter Albert Rösti und Guy Parmelin. Die Schlusslichter sind Ignazio Cassis und Elisabeth Baume-Schneider.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema