Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschafft! Alexis Monney startet bei  der WM-Abfahrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alexis Monney hat im zweiten Training für die WM-Abfahrt in Courchevel ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der Freiburger wurde als bester Schweizer Dritter und sicherte sich für das Rennen einen Startplatz.

Alexis Monney hat am Freitag beim zweiten Abfahrtstraining für die grosse Überraschung aus Schweizer Sicht gesorgt. Der WM-Debütant kam mit einer Zeit von 1:48,79 Minuten ins Ziel, was Rang 3 bedeutete. Schneller als der 23-Jährige, der sich die WM-Selektion mit den Rängen 10 und 11 in den Weltcupabfahrten in Wengen und Kitzbühel verdiente, waren nur der Italiener Christof Innerhofer und Super-G-Weltmeister James Crawford aus Kanada. Auf Innerhofer verlor Monney nur 34 Hundertstelsekunden.

Damit hat sich Monney einen der vier Schweizer Startplätze für die Abfahrt am Sonntag gesichert. Marco Odermatt und Niels Hintermann waren schon gesetzt, auch Justin Murisier hat sich für die Königsdisziplin aufgedrängt. Dem Walliser genügte Platz 8, um ebenfalls zum ersten Mal in einer WM-Abfahrt an den Start gehen zu können. Giles Roulin und Stefan Rogentin, die sich auch Hoffnungen auf einen Startplatz machen konnten, beendeten das zweite Training auf den Rängen 15 und 18 und müssen zuschauen.

WM-Debütant Alexis Monney.
Keystone

Odermatt und Hintermann hatten auf einen Start im 2. Abfahrtstraining verzichtet. Mit Aleksander Kilde, dem Trainingsschnellsten vom Mittwoch, und Vincent Kriechmayr waren zwei weitere Topfavoriten nicht am Start. Insgesamt 12 Fahrer liessen die Trainingsfahrt aus.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema