Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alterswil – Nord Vaud. 2:6 (0:1, 1:3, 1:2)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey 2. Liga

Alterswil – Nord Vaud.
2:6 (0:1, 1:3, 1:2)

Marly . 45 Zuschauer. Tore: 15. Leimer 0:1; 24. Aeby (Bächler) 1:1; 27. Leimer (Bürki) 1:2; 31. Cour 1:3; 39. Bürki (Renaud) 1:4; 44. Bürki (Roulet) 1:5; 50. Marguerat 1:6; 59. Jungo (Hayoz) 2:6. Strafen: 8 x 2 Min. gegen Alterswil und 6 x 2 Min. gegen Nord Vaudois.
Alterswil: O. Spicher; Jungo, Zosso, Götschmann, Hayoz, Bächler; Zosso, L. Spicher, Rappo, Schmitz, Aeby; Falk, Meyer, Müller, Buchs.

Die Sensler mussten im vorletzten Spiel der regulären Saison am vergangenen Samstag einmal mehr auf zahlreiche Spieler verzichten. So waren mit Steulet und Forrer zwei Leistungsträger im Militärdienst. Zudem wurden die ENB-Junioren erneut nicht freigegeben. Im Tor stand, wie schon in den letzten zwei Partien, Spicher, der den verletzten Bäriswyl ersetzte. Der Match begann nicht unbedingt wunschgemäss für den HCA, denn noch nicht einmal eine Minute war gespielt, als man in Unterzahl agieren musste. Spicher steuerte mit einigen guten Paraden bei, dass diese Situation ohne Gegentor zu Ende ging. Die Zuschauer erlebten ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nach dem Startdrittel waren die Gastgeber bloss 0:1 im Rückstand; das Spiel war somit völlig offen. Mit drei weiteren Gegentreffern im Mittelabschnitt fiel aber die Vorentscheidung. Im Spiel von Nord Vaudois liefen die meisten Auslösungen über Leimer, der selber die ersten beiden Tore geschossen hatte. Die Waadtländer konnten das Duell mit einer besseren Torausbeute und guten Einzelleistungen für sich entscheiden. tb

2. Liga, Gr. 5: Sarine – Uni Neuenburg 5:3 (1:0, 1:1, 3:2); Alterswil – Nord Vaudois 2:6 (0:1, 1:3, 1:2); Franches-Montagnes II – Bulle/La Greyerz 4:2 (2:1, 0:1, 2:0). Fleurier – St. Immer 3:2; Prilly – Delsberg 5:6. – Rangliste: 1. Sarine 17/24 (84:70); 2. Fleurier 17/23 (67:43); 3. St. Immer 17/22 (86:53); 4. Bulle/Greyerz 17/20 (98:74); 5. Nord Vaudois 17/18 (67:62); 6. Prilly 17/17 (68:58); 7. Uni Neuenburg 17/17 (73:73) ; 8. Delsberg 17/16 (65:74); 9. Franches-Montagnes II 17/8 (42:69); 10. Alterswil 17/5 (32:106). Nächste Spiele: Uni Neuenburg – Alterswil Sa. 16.45 (Neuenburg); Franches-Montagnes II – Sarine Sa. 17.00 (Saignelégier); St. Immer – Bulle/Greyerz Sa. 18.15.

Eishockey 3. Liga

Plaffeien – Les Brenets 4:8

Tore: 5. Vuillemin 0:1; 17. Mortegier 0:2; 20. Reichenbach 0:3; 22. Hirschi 0:4; 26. Vuillemin 0:5; 27. Aerschmann 1:5; 35. H. Dietrich sen. 2:5; 41. Reichenbach 2:6; 42. H. Dietrich sen. 3:6; 45. Vuillemin 3:7; 50. H. Dietrich sen. 4:7; 60. Pitten 4:8.

Wenn der HC Plaffeien den Abstieg aus der dritten Liga noch hätte verhindern wollen, dann hätten unbedingt zwei Punkte gegen das drittletzte Les Brenets her müssen. Doch dies gelang einmal mehr nicht. Nach dem enttäuschenden Spiel hat Trainer Jakob Lüdi zum grossen Bedauern des HC Plaffeien sein Amt nach nur drei Wochen wieder niedergelegt.

Wieder einmal verschliefen die Sensler das Startdrittel völlig. Bereits nach vier Minuten ging der Gast in Führung, und nach 16 Minuten hiess es 2:0. Kurz vor Drittelsende kamen die Gastgeber zu einem Überzahlspiel. Doch anstelle des Anschlusstreffers gelang den Gästen in Unterzahl gar die 3:0-Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels kam es gar noch schlimmer, nach 26 Minuten und dem 5:0 der Gäste war das Spiel bereits vorentschieden. Hubert Dietrich senior kam mit drei Toren zu einem persönlichen Teilerfolg. fv

Meistgelesen

Mehr zum Thema