Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alterswil wieder Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kleinkaliber-Mannschaftsmeisterschaft

Maggenberg/Alterswil, das bereits nach zwei von drei Runden mit 13 und mehr Punkten in Führung lag, besiegte Gossau, das wie im letzten Jahr Zweiter wurde, und die beiden letztjährigen Aufsteiger Rüeggisberg und Büren-Oberdorf deutlich. Mit 1563 Punkten erzielten die Freiburger in der zweiten Runde das Tages-Höchstresultat und übertrafen am Schluss mit 4673 das letztjährige Siegesresultat um 3 Punkte, ohne aber die Finalbestleistung aus dem Jahre 2001 (4688) zu gefährden.

Während Rüeggisberg, das zuvor in den sieben Qualifikationsrunden ohne Niederlage dominierte, im Final gar nicht zurechtkam, konnte sich Büren-Oberdorf nach der Bestleistung in der ersten Runde und mit nur drei Punkten Rückstand auf Gossau nach zwei Durchgängen noch Chancen auf Platz zwei ausrechnen. Mit einer verpatzten dritten Runde fielen die Nidwaldner aber auf den letzten Finalplatz zurück.
In der Auf-Abstiegsrunde NLA/ NLB setzten sich die beiden B-Gruppensieger Boltigen und Wettingen/ Würenlos durch und steigen in die oberste Kategorie auf.

Meistgelesen

Mehr zum Thema