Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

An den Details feilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Eishockey 1. Liga – Bulls gegen Lausanne

Die Waadtländer kamen bisher in dieser Saison allerdings noch nicht so recht auf Touren. «Sie hatten offenbar auch weniger Partnerspieler zu Verfügung», relativiert Bulls-Trainer Weibel die Angelegenheit, «aber diese Woche haben sie immerhin Nord Vaudois mit 9:5 geschlagen. Das deutet doch darauf hin, dass sie sich gefangen haben.» Für das Duo Weibel/Riedo steht nun in diesem letzten Monat vor den Playoffs vorab Feinarbeit an. Weibel: «Natürlich wollen wir vermeiden, dass wir wie letztes Jahr im Januar in ein Loch fallen. Ich denke, dass wir ein gutes Niveau spielen. Es fehlt aber die Disziplin von Beginn bis zum Schlusspfiff. Immer wieder werden Details vergessen.» Punkto Einsatz und Wille sei seinen Spielern aber überhaupt nichts vorzuwerfen, meint Weibel lobend.

Erfreulich für ihn, dass heute Bürgy definitiv wieder mitspielen kann und somit der ersten Linie wieder etwas mehr Stabilität geben sollte. Hingegen hat er keine Elite-Junioren zur Verfügung gestellt erhalten, da diese entweder in der 1. Mannschaft Gottérons eingesetzt werden oder verletzt sind.
Spielbeginn in der Eishalle SenSee: heute Samstag um 17.45 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema