Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

An Tonkultur arbeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Peter Corpataux, Präsident der Musikgesellschaft, durfte rund 30 Personen, unter ihnen das Fahnenpatenpaar Claudia Oberson und Max Andrey, zur Jahresversammlung begrüssen. Er streifte in seinem Jahresbericht die wichtigsten Ereignisse des verflossenen Musikjahres. Der Präsident konnte die Posaunistin Hanni Niederer als neues Mitglied willkommen heissen.

Der Dirigent Peter Corpataux zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Musikanten und Musikantinnen. Er forderte sie aber auf, auch zuhause an ihrer Tonkultur zu arbeiten. Am Probenfleiss mangelt es aber nicht, braucht es doch einigen Einsatzwillen, bei rund 70 Einsätzen möglichst selten zu fehlen. Der Materialverwalter durfte neun Musikanten ein Präsent überreichen, die weniger als viermal gefehlt hatten.
Vier Musikanten konnten für langjährige Vereinstreue geehrt werden: Andreas Mast, 15 Jahre, Johann Corpataux, 35 Jahre, sowie Heribert Jungo und Erwin Marro, je 40 Jahre.
Peter Corpataux als Präsident und Daniel Corpataux als Dirigent sowie der gesamte Vorstand wurden für eine weitere Amtsperiode einstimmig wiedergewählt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema