Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

André Schneuwlys letzter Auftritt auf der Politbühne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Applaus und einer Würdigung hat der Generalrat am Montagabend André Schneuwly nach 40 Jahren in der Politik verabschiedet.

«Danke, dass ich mitgestalten durfte. Ich wünsche Düdingen für kommende Investitionen viel Geld.» Mit diesen Worten verabschiedete sich André Schneuwly am Montagabend von der politischen Bühne. Die Generalrätinnen und Generalräte sowie der Gemeinderat bedankten sich mit kräftigem Applaus. Fraktionskollege Jano Fasel würdigte ihn für den grossen Handabdruck, den er mit seinem gesellschaftlichen und politischen Engagement hinterlassen hat. «Du hast eine spannende Sitzung gewählt, um dann in den Ruhestand zu gehen, und eine passende, denn sie ist praktisch eine Zusammenfassung jener Themen, mit denen du dich je befasst hast.»

André Schneuwly war auf Ebene Gemeinde und Kanton während 40 Jahren aktiv, als Grossrat, Gemeinderat und als Generalrat. «Du konntest mobilisieren, wenn es nötig war», sagte Jano Fasel. Über allem, was André Schneuwly geleistet habe, stehe das Menschliche. Er würdigte ihn als Allianzschmied, Brückenbauer, Vernetzer und Vermittler:

Deine politische Erfahrung und deine menschliche Art werden uns fehlen. André, merci für alles.

André Schneuwly scheidet Ende Jahr aus dem Generalrat aus. Sein Nachfolger im Generalrat wird ab 2023 Claudio Kick.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema