Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angelina Hug gewinnt ihr Heimturnier in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 160 Tennisspielerinnen und Tennisspieler haben an den Valiant Murten Open teilgenommen – das ist neuer Teilnehmerrekord am grössten Tennisturnier Deutschfreiburgs. Bei den Frauen holte sich die Einheimische Angelina Hug den Titel.

Trotz des durchzogenen Wetters zog die Turnierdirektion eine klar positive Bilanz der neun Turniertage auf der Anlage des TC Murten. Erfreulich aus Seeländer Sicht war auch, dass mit Angelina Hug (N3/38) eine Einheimische in der Frauenkategorie N2/R3 ihren Titel erfolgreich verteidigte. In einem umkämpften Final setzte sich das 20-jährige Talent aus Muntelier gegen die Tessiner Aussenseiterin Ayline Esina Samardzic (R1) in drei Sätzen mit 6:2, 3:6, 6:1 durch.

In der Hauptkategorie der Männer N1/R1 gewann der Neuenburger Mirko Martinez (N2/17). Der aktuelle Schweizermeister im Doppel bezwang den aufstrebenden Jan Sebesta (N3/36) aus Basel in drei Sätzen mit 2:6, 7:5, 6:1. Im zweiten Satz konnte Martinez drei Matchbälle abwehren und krönte sich nach seinem frühen Aus im Jahr 2021 zum ersten Mal zum Champion der Murten Open.

Ebenfalls über drei Sätze duellierten sich im Final der Kategorie R2/R5 der Seeländer Michael Marti (R2) und der Lausanner Mathis Clément (R2). Nach über drei Stunden konnte Clément das entscheidende Tiebreak im dritten Satz mit 7:6 gewinnen. Den Sieg in der Breitensportkategorie R5/R9 sicherte sich der Mann aus Kerzers – Nino Bühlmann (R6). Im Final bezwang er den topgesetzten Julien Jacob (R5) in zwei Sätzen. Die Murtnerin Nicole Rentsch (R5) setzte sich in der Frauenkategorie R5/R9 gegen Sabrina Brogini (R6) durch.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema