Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angst vor Terror in Deutschland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BerlinDie deutsche Regierung warnt vor Anschlägen im November. Verdächtigt werden islamistische Terroristen. Ab sofort gelten in Deutschland härtere Sicherheitsvorkehrungen. Mit der Warnung vor Anschlägen noch vor Ende Monat nannte Innenminister Thomas de Maizière erstmals einen konkreten Termin. De Maizière, der bei Terror-Warnungen bislang eher eine zurückhaltende Linie verfolgt hatte, sprach von einer «neuen Lage»: Es gebe «konkrete Ermittlungsansätze», die auf einen Anschlag hinwiesen. Es gebe Spuren, die nun mit allem, was kriminalistisch und rechtsstaatlich möglich sei, aufgeklärt würden – innerhalb und ausserhalb Deutschlands. sda

Bericht Seite 33

Mehr zum Thema