Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anschuldigung ohne konkrete Beispiele

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die journalistische Qualität der Hauptmedien in unserem Land hat ein bedenkliches Niveau erreicht. Davon betroffen ist leider auch «unsere» FN, wie die oben erwähnte Berichterstattung zeigt. Im Interview mit dem deutschen CDU-Mann Kretschmer bezichtigt dieser die AfD der Aggressionsanstiftung, der Lüge und der Volksverhetzung (Demagogie). Von einem seriösen und unparteiischen Journalisten erwarte ich an dieser Stelle, dass der Interviewte nach so massiven Anschuldigungen für jeden Tatbestand Beispiele benennt! Das wurde aber noch nicht mal im Ansatz gemacht.

Auch die Darstellung des aktuellen Asyldebakels in Europa ist zu 99 Prozent falsch. Fakt ist, dass die CDU-Kanzlerin Merkel im Jahr 2015 in einem absoluten Alleingang, das heisst ohne Absprache mit den EU-Staaten und der eigenen Regierung, die uneingeschränkte Willkommenskultur eingeführt und somit die EU-Aussengrenzen faktisch geöffnet hat. Jedermann kann nun aus irgendwelchen Gründen unkontrolliert in die EU einreissen. Das entspricht keineswegs dem EU-Grundgesetz, das offene Grenzen innerhalb Europas fordert, aber sehr wohl Aussengrenzen kennt! Nun, wo der Schaden angerichtet ist, wird Frau Merkel als grossartige Kanzlerin und Europäerin dargestellt, die eine europäische Lösung (Verteilung der Flüchtlinge) fordert. Staatschefs, die sich richtigerweise weigern, bei dem Spiel mitzumachen, werden in den Medien als böse, rechtspopulistische und nationalistische «Diktatoren» denunziert.

Diese Art der Berichterstattung führt bei der grossen Masse der leider unkritischen Leserschaft zu einem komplett falschen Bild der Realität und somit zu Fehlentscheiden an der Urne. Nur so ist es zu erklären, warum eine Versagerin, wie Frau Merkel eine ist, noch immer ein so wichtiges Amt bekleiden kann. Ein Funktionieren der Demokratie basiert darauf, dass die Medien neutral und tatsachenbasiert die Realität an die Leserschaft weitergibt.

Von «unserer» FN fordere ich deshalb, dass ein AfD-Mitglied zu den massiven Anschuldigungen Stellung beziehen kann. Andernfalls wäre ich leider gezwungen, die FN künftig in die grosse Gemeinde der «Lügenpresse» zu inkludieren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema