Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samuel Vitali neuer Kurator

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vitali, der einen Tag nach seiner Ernennung 36 Jahre alt wird, hat sich sowohl in der älteren Kunst wie auch im Bereich der Klassischen Moderne als Forscher und Ausstellungskurator einen Namen gemacht.

Im Kunstmuseum Bern wird er hauptsächlich als Sammlungskurator tätig sein, aber auch Ausstellungsprojekte übernehmen. Er ist zurzeit noch als Assistent am Kunsthistorischen Institut der Universität Zürich beschäftigt.

Von Rom und Bologna
nach Bern

Nach seinen Kunstgeschichtsstudien in Zürich und Bologna arbeitete Vitali unter anderem in Rom und Bologna. Als Kurator erarbeitete er zuletzt in der Galleria d’Arte Moderna in Bologna die vor kurzem eröffnete Ausstellung «Il nudo tra ideale e realtà: dal Neoclassicismo ad oggi».

Meistgelesen

Mehr zum Thema