Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlitteln auf eigene Gefahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Auch die Stadt versinkt in der weissen Pracht. Pierre-Olivier Nobs (CSP) fragte im Generalrat, ob der Gemeinderat nicht Strassen sperren und fürs Schlitteln freigeben könne. Polizeidirektor Charles de Reyff (CVP) schüttelte seufzend den Kopf: Diese Frage komme regelmässig, und ebenso regelmässig müsse er sie ablehnen. «Das ist eine Frage der Verantwortung», sagte er: «Wer haftet bei einem Unfall?» Darum gebe die Stadt keine Strassen fürs Schlitteln frei. Baudirektor Jean Bourgknecht (CVP) fügte an, dass der Lorettoweg für den Verkehr gesperrt sei. Auf Nachfrage der FN betonte de Reyff, dass die Stadt den Schnee auf dem Weg nicht mehr räume, ihn aber nicht offiziell zum Schlitteln freigebe, eben wegen der Frage der Haftpflicht. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema