Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch kein Entscheid der Pavatex-Leitung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern um 17 Uhr ist die Konsultationsphase für die 45 bedrohten Arbeitsplätze des Herstellers von Holzfaserplatten Pavatex in Freiburg zu Ende gegangen. Neuigkeiten gebe es aber noch keine, sagte Martin Tobler, Direktor Marketing und Entwicklung, auf Anfrage. «Eine Arbeitsgruppe der Firmenleitung prüft nun die von den Mitarbeitern gemachten Vorschläge. Ein Entscheid fällt aber erst am 11. November.»

Im Oktober hatte Pavatex die Schliessung des Produktionsbetriebs in Freiburg bekannt gegeben, davon betroffen sind 45 Arbeitsplätze. Zusammen mit der Gewerkschaft Unia hatten die Angestellten daraufhin verschiedene Vorschläge gemacht und Forderungen an die Geschäftsleitung gestellt (die FN berichteten). rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema