Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera Giffers ist auf der Suche nach einem Cheftrainer fündig geworden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Richard Kaeser übernimmt den Cheftrainerposten bei Ärgera Giffers,

Charles Ellena/a

Ärgera Giffers ist auf seiner Trainersuche fündig geworden: Richard Kaeser wird in der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers beim Frauen-NLB-Team übernehmen.

«Der Vorstand ist glücklich darüber, mit Richard Kaeser eine kompetente, erfahrene, motivierte und leidenschaftliche Person gefunden zu haben», schreibt der Klub in einer Mitteilung. Kaeser identifiziere sich mit der Philosophie des Vereins und er könne ihn als Ganzes weiterbringen. 

Für Kaeser ist der neue Posten als Chefcoach des NLB-Frauenteams von Ärgera Giffers gewissermassen eine Rückkehr: Vor seinem erfolgreichen achtjährigen Engagement bei Floorball Freiburg, wo er mit dem Männerteam den Aufstieg und die Etablierung in der zweithöchsten Spielklasse erreichte,  und der letzten Saison als Assistenztrainer bei Floorball Köniz (NLA), verhinderte er als Trainer des damaligen Männer-1.-Liga-Teams von Ärgera Giffers erfolgreich den Abstieg. 

Gemäss Vereinsangaben weiterhin im Trainerstaff dabei sind Assistenztrainer Yvan Cuennet sowie Torhütertrainerin Patricia Roux, die somit zusammen mit Richard Kaeser die neue Saison in Angriff nehmen werden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema