Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera Giffers rüstet sich für die NLA

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Kader von Unihockey Ärgera Giffers für die Saison 2014/15 steht. Vom Aufstiegsteam verlässt einzig Stürmerin Isabelle Schwab nach sechs Saisons den Verein und wechselt zum UHC Gurmels. Um für die höheren Aufgaben gerüstet zu sein, vermelden die Freiburger im Gegenzug vier Verpflichtungen. Vom Nationalliga-A-Klub Burgdorf Wizards stossen die beiden Angreiferinnen Lea Bertolotti sowie Alexandra Moser zu den Senslerinnen. Ebenfalls engagiert wurden Verteidigerin Cindy-Jane Hirschi und Stürmerin Valentina Dazio, welche zuletzt für Höfen, den Gegner von Ärgera Giffers in den Auf-/Abstiegsspielen NLA/NLB, gespielt haben. «Alle vier Spielerinnen haben ausgewiesene NLA-Erfahrung und werden eine wertvolle Unterstützung und Verstärkung sein», schreibt der Klub in seinem Communiqué.

Zusätzlich werden vom U21-Team Sophie Gnaegi, Charline Brügger und Charline Diem in das erweiterte Kader des Fanionteams aufgenommen. Die drei Juniorinnen waren letzte Saison Teamstützen beim Aufstieg in die höchste Stärkeklasse der U21-A-Juniorinnen. Sie werden mit einer Doppellizenz vom 1.-Liga-Klub UHC Gürbetal RK Belp ausgestattet und werden dank der guten Zusammenarbeit mit dem Verein aus dem Bernbiet wertvolle Erfahrungen in der 1. Liga sammeln können. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema