Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera Giffers zeigt Saane den Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im samstäglichen Derby zwischen Saane und Ärgera kamen die Oberländer besser in die Partie und vermochten dank einer physischen Überlegenheit das Spiel an sich zu reissen. Daraus resultierten gefährliche Torchancen, welche die Gäste resolut nutzten. Schnell erarbeiteten sich die Frösche eine komfortable 0:3-Führung heraus, bevor Saane seinen Rhythmus und mit zwei Treffern ins Spiel fand. Ärgera schlug kurz vor Drittelsende mit dem 2:4 zurück.

Das Mitteldrittel gestaltete sich ausgeglichener, beide Mannschaften verzeichneten vergleichbare Spielanteile. Erst gelang dem Heimteam der 3:4-Anschlusstreffer, dann konterten die Oberländer mit zwei weiteren Treffern, ehe Saane mit dem 4:6 den Kabinengang einläutete.

Ärgera führte mit einem aggressiven Auftreten und zwei Treffern in zwei Minuten zu Beginn des Schlussdrittels eine Vorentscheidung herbei. Das variablere Spiel der Frösche mit rotierenden Spielerpositionen hatte sich durchgesetzt. Beide Teams boten den Zuschauern im Anschluss aber noch weitere Tore und beendeten eine unterhaltsame Partie mit 6:10.

Knapper 5:4-Sieg von Saane über Bern Ost

Im zweiten Spiel des Wochenendes empfing Saane den Tabellennachbarn Bern Ost. Die Gastgeber starteten gut in die Partie und kontrollierten das Spielgeschehen, profitierten allerdings nicht von ihrer Überlegenheit. So gingen die Berner nach zwei Unachtsamkeiten der Freiburger etwas überraschend mit 0:2 in Führung. Die Saanestädter reagierten jedoch und erzielten mit einem Abpraller kurz vor Drittelsende den Anschlusstreffer.

Mit einem Freistosstor zu Beginn des Mittelabschnitts machten die Freiburger den Rückstand wett. Wieder versuchte der Gastgeber das Spiel zu gestalten, während Bern auf schnelle Gegenangriffe setzte. Freiburg wirkte aber im Spielaufbau zu umständlich und zu unkoordiniert, doch auch der Gegner bewies wenig Kreativität. Trotzdem gelang es den Bernern mit einem Doppelschlag auf 2:4 davonzuziehen. Die Saanestädter kamen mit zwei Treffern fünf Minuten vor Spielende wieder auf 4:4 heran, liessen sich aber erneut von einem schnellen Konter zum 4:5-Schlussresultat überrumpeln. kt

Ärgera kantert Wohlen mit 11:6 nieder

Nach nur neun Minuten lag Giffers durch zwei Tore von Jungo und einem Treffer von Consandey bereits 3:0 in Front. Die klare Führung kam für Ärgera allerdings zu früh. Als von jedem Team ein Spieler auf der Strafbank Platz genommen hatte, erzielte Wohlen seinerseits innert nur 45 Sekunden drei Treffer. Die Sensler liessen sich von dieser rasanten Aufholjagd nicht beirren und konnten dank des Treffers von Boschung mit einem leichten Vorteil in die erste Pause.

Der Ein-Tore-Vorspung wurde zu Beginn des zweiten Abschnitts schnell bis zum 8:3 ausgebaut. Die Chancenauswertung konnte sich für einmal sehen lassen. Das Spiel schien entschieden und prompt wurden dem Gegner wieder mehr Spielanteile zugestanden. Wohlen holte wiederum bis auf zwei Tore auf.

Die Partie blieb weiter spannend und zusehends wurde auch die Spielweise ruppiger.

Ärgera liess im letzten Abschnitt aber nichts mehr anbrennen und erhöhte bis zum verdienten 11:6. yb

Meistgelesen

Mehr zum Thema