Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgera scheitert im Halbfinal in drei Spielen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In allen drei Partien der Halbfinal-Serie (best of 5) zeigte sich das Team der Trainer Jan Jungo und Sascha Kolly von seiner besten Seite. Kampfbereit und mit dem unbändigen Teamspirit spielten die Freiburgerinnen auch im letzten Spiel gestern Sonntag. Leider gelang Ärgera auch im dritten Spiel innert vier Tagen kein Sieg.

Nicht viel fehlte

Eine grosse Leere machte sich breit nach der Schlusssirene in Zollbrück. Enttäuschung pur, dass trotz drei sehr guten Leistungen Zollbrück nicht besiegt werden konnte. Die Senslerinnen müssen sich aber auf keinen Fall verstecken. Alle drei Spiele verliefen ähnlich: Die 21 Punkte Differenz aus der Meisterschaft waren kaum zu sehen.

Ärgera spielte sein System, das nahezu perfekt auf die Leaderinnen abgestimmt war. Nur die Tore wollten nicht fallen. Kraftvolle Abschlüsse und herausgespielte Szenen hielten beidseitig die Torhüterinnen auf Trab–und die Torumrandung die Bernerinnen im Spiel. Zu oft fehlte auch das nötige Glück, das nebst der perfekten Einstellung und der sicheren Defensive auch zum Erfolg beiträgt. Alle Partien wurden jeweils im Schlussdrittel entschieden. Mit einem Tor im Rückstand musste Ärgera alles auf eine Karte setzen und scheiterte drei Mal in Serie. Zollbrück spielt verdient um den Nationalliga-B-Titel und den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Trotz dem Aus in den Playoff-Halbfinals dürfen die Senslerinnen mit ihrem engagiertem Staff und den treuen Anhängern stolz sein auf ihre dritte NLB-Saison. Spielerisch wurden ganz klar Fortschritte erzielt, auf welche aufgebaut werden kann. Nun geht es aber zunächst in die wohlverdiente Pause. rb

 Ärgera – Emmental Zollbrück 2:3 (1:1, 0:0, 1:2)

Giffers. 123 Zuschauer.Tore: 11. Reinhard 0:1. 16. Ruffieux (Dietrich) 1:1. 51. K. Beer (Buri) 1:2. 54. Schori 1:3. 60. (59:24) Köstinger (Bapst) 2:3.Strafen: 2-mal 2 Min. gegen Ärgera Giffers-Marly, keine Strafen gegen Zollbrück.

 Emmental Zollbrück – Ärgera 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)

Zollbrück. 237 Zuschauer.Tore: 19. Schori (Buri) 1:0. 19. Eigentor 2:0. 23. Wohlhauser (Schürch) 2:1. 48. Hofer 3:1. 55. Schori (Schori) 4:1.Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück, keine Strafen gegen Ärgera Giffers-Marly.

Ärgera Giffers-Marly: Roux; Wyder, Vonlanthen, Berti, Bapst, Schürch, Wohlhauser, Sturny; Dietrich, Baeriswyl, Ruffieux, Buri, Köstinger, Feller; de Roche, Beck, Weibel, Schwab; Etter.

Endstand Serie (best of 5): 3:0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema