Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ärgeras Frauen missglückt der Start in die NLB-Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey NLB Ärgera musste für das erste Spiel gleich nach Stans reisen. Das komplett neu zusammengewürfelte Team startete motiviert ins erste Drittel. Beide Mannschaften tasteten sich vorerst gegenseitig ab, das Spiel war ein Hin und Her mit einigen Chancen für die Gäste, die aber nicht verwertet werden konnten. 0:0 hiess es zum Pausenpfiff.

Nervöse Sensler

Im zweiten Drittel machte Sarnen mehr Druck und provozierte Fehler bei Ärgera, in der 23. Minute fanden sie dann den Weg zum Tor. Ärgera hatte keine Antwort bereit, und so kam das Heimteam immer mehr in Schwung. Die Gäste waren nervös und es schlichen sich immer mehr Fehler in ihr Spiel ein. So konnten sich die Sarner warm schiessen und erzielten bis zur Pause drei weitere Tore. Jetzt musste eine Reaktion von Ärgera kommen, doch die blieb aus. Noch in der ersten Spielminute des letzten Drittels verwertete Sarnen seinen nächsten Treffer zum 5:0.

Sarnen kaltblütig

Ärgera versuchte immer wieder nach vorne zu kommen, doch der Ball wollte auf der Seite der Sarner einfach nicht im Netz landen. Nach einem Foul erhielt Cattaneo noch eine Zwei-Minuten-Strafe, doch diese verstrich ohne Gegentor. Ärgera drehte noch einmal auf, doch die Fehler in der eigenen Abwehr wurden kaltblütig ausgenützt. Schlussresultat 7:0, ein Spiel zum Vergessen. nc

Ad Astra Sarnen – Ärgera-Giffers 7:0 (0:0, 4:0, 3:0)

Tore: 23. Sigrist (Benzinger) 1:0; 30. Peter (Benzinger) 2:0; 34. Peter (Benzinger) 3:0; 38. Schöni (Grüter) 4:0; 40. Joss (Berchtold) 5:0; 51. Benzinger (Spinnler) 6:0; 55. Kiser (Benzinger) 7:0.

Ärgera: Lauper, Raemy, Schmidhäusler, B. Schwab, I. Schwab, Dubois, Wyder, Jungo, Ruffieux, Duc, Cattaneo, Köstinger, Kolly, Ferber, Waeber.

Meistgelesen

Mehr zum Thema