Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ariane Burri übersteht Slopestyle-Qualifikation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Slopestyle-Final der Frauen geht am frühen Sonntagmorgen mit Schweizer Beteiligung über die Bühne. Die Luzernerin Ariane Burri qualifiziert sich als Zwölfte.

Bei schwierigen, weil windigen Bedingungen und Temperaturen im zweistelligen Minusbereich stürzte Burri zwar im ersten der beiden Durchgänge, im zweiten brachte sie ihren mit kreativen Elementen gespickten Lauf ins Ziel. Mit 65,55 Punkten sicherte sich die 21-Jährige das letzte Finalticket.

«Ich hatte keine Erwartungen, wollte lediglich Erfahrungen sammeln. Umso glücklicher bin ich, dass es gereicht hat», freute sich Burri. Der Final im spektakulären und optisch ansehnlichen Olympiakurs findet in der Nacht auf Sonntag statt (ab 2.30 Uhr).

Bianca Gisler, die zweite Schweizerin, scheiterte in der Qualifikation als 20. Die Männer mit Jonas Bösiger und Nicolas Huber greifen am frühen Sonntagmorgen Schweizer Zeit in der Qualifikation ins Geschehen ein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema